Zuchtname:  Blumberg`s Sir Wittekind 

Prämienhengst ZfDP  "Deutscher Tigerschecke"

 

Besitzer. Carmen Günster , Berghof ,56281 Hungenroth 

 Sportname : Sir Wittekind

 

 

Deckt im Natursprung oder Tg verfügbar !

 

 

Am 23. Juni konnte er die Springpferde L in Mainz mit de Wertnote 8,8 für sich entscheiden !

   

Am 01. Januar 2018 plazierte sich Sir Wittekind an 2 er Stelle in einer Springpferdeprüfung L in Koblenz Metternich .

somit hat er seine Hengstleistungsprüfung "Sport" bestanden da er sich

5 x 1 bis 3 Stelle in L Prüfungen platzierte.

Zudem ist er das 2 erfolgreichste 5 Jährige Zfdp Pferd in Basis und Aufbauprüfungen der vergangenen Saison .

 

2017 war ein hocherfolgreiches Jahr für unseren " Witti"  .So konnte er 18 Siege und Platzierungen in Spring und Dressurprüfungen mit seiner ständigen Reiterin Annika Dittmar in  der Klasse A und L für sich verbuchen .

 

2016 wurde er Bundeschampion bei der Veranstaltung des Zfdp in Herleshausen in der Eignungsprüfung sowie Vizechampion in der Reitpferdeprüfung .

 

 

 

In 2016 hatte Sir Wittekind bereits etliche Siege und Platzierungen in Eignungsprüfungen

Am 15.Juni  2016 stellten wir ihn zur  ZFDP Körung in Grevenbroich vor . Er wurde gekört und wurde als Prämienhengst  ausgezeichnet .Der erste gekörte Hengst seiner Rasse.

Wir danken Mathias Kornes und Annika Dittmar für die Vorstellung unseres Hengstes an diesem Tag .

An diesem Tag wurde er auch von seiner ständigen Reiterin Annika Dittmar unter dem Sattel bestens vorgstellt.

Bemerkungen der Körkomission .:

Imponierender Hengst der über moderne Reitpferdeeigenschaften und allerbestes Interieur verfügt , das er besonders unter dem Reiter Bewies.

 

Er wurde 2015 schonend angeritten und bewies sich dabei außerordendlich brav und leistungsbereit !

 

Durch ein Internet Inserat wurde ich auf Sir Wittekind aufmerksam .

nach 18 Jahren Beziehung machte mir mein jetztiger Mann einen Heiratsantrag und als Hochzeitsgeschenk stand plötzlich an Schwerdonnerstag 2015 (wir Damen feierten  meinen Junggesellenabchied) Sir Wittekind in unserem Stall .

 Ein in in der Entwicklung stehender Jungspund im Alter von 2,5 Jahren !

Nach oben